Laternenfest 2021

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Laternenfest in den Kuschelkisten!

Es ist schon Tradition, dass wir gemeinsam mit den Kindern Schinkenkipferl backen, die wir bei der gemeinsamen Jause dann miteinander teilen. Als Lied suchten wir uns heuer (zufällig in beiden Einrichtungen gleichermaßen) „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ aus. In Morzg wurden Eulenlaternen gebastelt. Bei den Gneisern gestalteten die Kinder kunterbunte Farblaternen (Schüttel- und Rolltechnik).
Bei den Laternen wird immer darauf geachtet, dass jeweils Basteltechniken gewählt werden, bei denen die Kinder möglichst viel selbst machen können. Es sollen Laternen der Kinder sein.

Bilder aus der Kuschelkiste im Bliemhof (Morzg)

Die Bilder für die Kuschelkiste Gneis folgen noch (wir haben ein kleines Laptop-Problem, dieses wird aber bald behoben sein…)